Tipps zum lernen

Hier möchten wir Dir ein paar Empfehlungen geben, wie Du am Besten und Effektivsten lernen kannst.


Lernen zu Hause

Hier stellen wir dir eine Auswahl an Tipps und Lernmöglichkeiten vor.
Unsere Fahrschule benutzt ausschließlich das Lehrmaterial vom Vogel Verlag. Der Verlag benutzt nur originale Prüfungsfragen, die man auch in der theoretischen Führerscheinprüfung wiederfindet.

Top- Vorbereitet für die neue Teorieprüfung!
Zum 01.10.2012 gibt es in deiner Prüfung Fragen, bei denen nicht mehr das ursprüngliche amtliche Bild geprüft wird, sondern eine geheime Variation davon. Es kann also sein, dass du ein Bild in der Prüfung zum ersten Mal siehst. Bei den Variationen werden bestimmte Merkmale der ursprünglichen Fragen verändert, wie z.B. die Farbe der Fahrzeuge, die Umgebung, die Verkehrsteilnehmer oder die Art der beteiligten Fahrzeuge (Pkw, Lkw, Traktor, Motorrad). Wichtig für dich ist zu wissen, dass die Verkehrssituationen dahinter aber immer gleich bleiben.

Verstehen statt Auswendiglernen !
Damit du mit einem sicheren Gefühl in die Prüfung gehst, haben wir Variationen in dein Führerscheintraining eingebaut. Der extra Variationen-Trainer hilft dir, die Verkehrssituationen hinter dem Bild zu verstehen. Das spart dir sinnloses Auswendiglernen.

Lernen unterwegs

Du bist unterwegs im Zug, Bahn oder hast nur die Möglichkeit über Dein Smartphone (iPhone, Android) ins Internet zu gehen?
Nun kannst Du Dir auch die App für Fahren Lernen Plus, sowie Fahren Lernen Max holen und dies kostenlos. Einfach die App installieren und mit Deinen Zugangsdaten kannst du dann von Deinem Smartphone aus lernen.

App für iPhone
App für Android

Fahren Lernen Plus

Mit Fahren lernen Plus kannst Du genauso effizient und sicher lernen. Der einzige Unterschied zu Fahren Lernen Max ist, das hier kein Buch, sowie Hörbuch vorhanden ist.

*Möchtest Du mit Fahren lernen Plus, sowie Fahren Lernen Max von unterwegs aus lernen, dann kannst Du nun auch mit Deinen Zugangsdaten über Dein Smartphone (iPhone und Android) lernen. Hierfür beachte den Hinweis unter „Lernen unterwegs“.

Fahren Lernen Max

Solltest Du dich für ein Fahren lernen Max Packet entscheiden legen wir Dir direkt in der Fahrschule einen Zugang zum Online lernen an und zudem erhältst Du noch:

Begleitbuch
– so kannst Du lernen wo immer Du willst, die Theorie ist immer dabei.

Video
– die Videos die Du im Theorie-Unterricht in der Fahrschule siehst kannst Du Dir jederzeit noch mal ansehen,
was aber noch viel besser ist: Im geführten Lernweg sind die Filme zusätzlich der passenden Prüfungsfrage zugeordnet.

Praxistrainer
– Du übst knifflige Verkehrssituationen, die man in der Fahrschule nur schwer nachstellen kann.

Hörbuch
– Fahren lernen nun auch für die Ohren. Alle Prüfungsfragen sind vertont.

Hinweis: Wenn Du vorab „Fahren Lernen Max „sowie „Fahren lernen Plus“ testen möchtest, hast Du die Möglichkeit kostenlos über einen Demobogen in die Anwendung hinein zu schnuppern. Um zu Erfahren wie Du an den Demobogen kommst kannst Du dir einfach unsere Anleitung im Servicebereich als PDF herunterladen.