Über uns

Fahrschule Schleich

Der Name ist jedoch NICHT Programm!


Die Fahrschule Schleich wurde 1974 von Hans Schleich gegründet.

Dieser hatte damals zwei Filialen in Finthen und in Drais.

Bernd Reisert, der selbst Fahrschüler in der Fahrschule Schleich war, absolvierte 1989 seine Fahrlehrerprüfung in allen Klassen.
Seit dem 01.01.2000 war er bei Fahrschule Schleich als Fahrlehrer angestellt.

Am 01.07.2003 übernahm Bernd Reisert die Fahrschule Schleich. Da der Name „Schleich“ weiterhin bestehen sollte, blieb es beim Namen „Fahrschule Schleich“ mit dem Zusatz: Inhaber Bernd Reisert.

Am 01.04.2005 vergrößerte sich die Fahrschule Schleich um eine Filiale in der Lennebergstr. 1 in Gonsenheim.

Am 01.04.2007 folgte eine weitere Filiale im King-Park-Center, Dr.-Martin-Luther-King-Weg 20, Hartenberg.

Um Dich erfolgreich durch die theoretische und praktische Prüfung zu bringen, arbeiten wir mit den neuesten Medien und haben immer die neuesten Fahrzeuge im Einsatz. Aber auch nach der bestandenen Fahrerlaubnis-Prüfung, kannst Du uns gerne nach Rat (und vielleicht auch Tat) fragen. Die straßenverkehrsrechtlichen Gesetze und Verordnungen ändern sich in immer kürzeren Abständen. Wir behalten den Durchblick!

Zusammengefasst: Seit mehreren Jahrzehnten ist die Fahrschule Schleich ein feste Größe in der Mainzer Fahrschullandschaft und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Tausende Fahrschüler haben ihren Führerschein bei uns erfolgreich bestanden.

Du hast Fragen zum Führerschein ?
Fülle einfach dieses kleine Formular aus und wir werden Dich so schnell es geht kontaktieren.